Das Leinöl ist heutzutage sehr populär nicht nur in der Küche. In Anbetracht dessen, dass das Leinöl reich an Omega – 3 und Omega – 6 – Fettsäuren ist, deklassiert es sogar den Tran. Solche Säuren spielen nicht nur für die Gesundheit eine wichtige Rolle, aber auch sind für die richtige Nagel-, Haut- und vor allem Haarkondition verantwortlich.
Das Leinöl ist eines der besten Mittel gegen geschädigte, schwache Haare: brüchige, trockene, dünne Haare, die ihren Glanz verlieren. Solche Haare werden als die Haare mit hoher Porosität bezeichnet. Sie verlangen eine spezielle Pflegeweise. Sie lassen sich leicht schädigen und sind schwer zu nähren, denn die normale Pflege wie Shampoo und Maske ist einfach zu wenig. Die tiefenwirksame Regeneration erreichen Sie dank der richtigen Ernährung. Solche Haare sollen nicht nur regeneriert werden aber auch verlangen einen Schutz vor den Beschädigungen. Das garantiert ihnen das Leinöl.
Wie wirkt das Leinöl? Welche Effekte bringt die Kur mit diesem Öl?
- Das Leinöl besitzt dank der hohen Konzentration von Omega – 3 und Omega – 6 – Fettsäuren große Moleküle, die tiefenwirksam die geöffnete Schuppenschicht der Haare mit hoher Porosität nähren, aber auch um das Haar eine schützende Schicht bilden. Eine solche Schicht schützt die Strähnen vor schädlichen Substanzen, mechanischen Beschädigungen und Wetterbedingungen.
- Das Leinsamenöl regeneriert tiefenwirksam die Haare. Die ungesättigten Fettsäuren, die das Leinöl enthält, unterstützen die in den Zellen ablaufenden Prozesse und auf diese Weise ziehen die schädlichen Substanzen in die Haare nicht ein. Der Alterungsprozess wird ebenfalls verlangsamt.
- Das Leinöl bewirkt, dass die Haare den mechanischen und chemischen Beschädigungen resistent sind. Die heiße Luft, die manche Geräte wie Lockenstab, Glätteisen oder Föhn erzeugen, ist für die Strähnen nicht mehr schädlich. Die Kosmetikprodukte für Haarstyling sollen schon keine Schaden bereiten.
- Das Leinöl versorgt die Haare mit Feuchtigkeit. Das ist bei der Pflege der Haare mit hoher Porosität sehr wichtig, denn sie trocknen schnell aus. Das Leinöl erhält das richtige Wasserniveau in den Haaren.
- Das Leinsamenöl konditioniert sehr gut die Haare, macht sie elastisch, verleiht ihnen Vitalität und gesunden, natürlichen Glanz. Es ist ideal für die Auftragung auf trockene Haare, gleich vor dem Haarstyling. Dank diesem Öl lassen sich die Haare leicht stylen und werden sich weich anfühlen.
- Das Leinöl ist reich an Vitamin E. Das ist ein starkes Antioxidationsmittel, beugt dem Alterungsprozess der Haare vor und sorgt für die Vitalität und das junge Aussehen der Haare.
- Das Leinöl stärkt die Haare vom Ansatz bis zur Spitze. Die Haare hören auf auszufallen.
- Das Leinöl trägt sich auch zum schnellen Haarwachstum bei. Das ist dank Eisen und Zink möglich, die nicht nur das Haarwachstum beschleunigen, aber auch den Haarausfall reduzieren,
- Das Leinöl enthält auch Magnesium, das eine wichtige Rolle bei der Keratinproduktion spielt. Der Keratin Mangel bewirkt, dass die Haare geschädigt sind und die Haarspitzen sich aufspalten.
Dank der Kur mit dem Leinöl bekommen die Haare richtige Pflege, Regeneration und Schutz, die ihnen kein Produkt für Haare garantiert.